Translate

Freitag, 9. März 2018

Über Ramen, Bier und Dublin

Es ist Freitag Morgen und ich sitze entspannt am Wohnzimmertisch und fasse die letzten knapp 2 Tage zusammen. 
Tatsächlich entspanne ich wahnsinnig viel und mein Tatendrang den ich normalerweise bei Reisen an den Tag lege ist dieses Mal ziemlich gedämpft.
Die letzten Wochen waren sowohl privat als auch beruflich sehr anstrengend und ich bin froh einmal tief durchzuatmen, zu entspannen und an andere Dinge zu denken.

Mittwoch Abend traf sich mein Freund David mit 2 Arbeitskollegin. Da diese sich in einer Bar trafen und auch Fußball schauen wollten schloss ich mich diesem Trio kurzerhand an. Wir hatten einen sehr lustigen, feuch fröhlichen Abend.


Am nächsten Tag galt es erst einmal auszuschlafen und in aller aller Ruhe in den Tag zu starten.
Recht schnell bekamen David und Ich jedoch Hunger und machten uns auf Davids Lieblings japanisches Restaurant zu besuchen.
Dort gab es, neben allerhand Leckereien, auch Ramen zu essen.
Ramen sind in Brühe gekochte Nudeln mit Gemüse und, in unserem Fall, mit Fleisch.
Wirklich ein sehr leckeres und besonderes Essen!


Nach dem Essen beschloss David mir noch einige berühmte Pubs zu zeigen.
Wir fingen bei der sogenannten “Temple Bar” an. Ein sehr berühmter Pub der eigentlich immer ziemlich voll ist.
Da nächste Woche der bekannte St. Patricks Day ist, wurde die Bar kurzerhand neu gestrichen. 
Mit dem Geruch frischer Farbe in der Nase genossen wir ein leckeres Bier.


Danach gingen wir über den Fluss in Richtung des “The Brazen Head” dem ältesten Pub ganz Irlands.
In der Stadt wimmelt es wie gesagt nur so von Menschen. Immer ist etwas los. 
Man wird, vor allem wegen des schönen Wetters, förmlich vom Trubel der Menschen angesteckt und läuft automatisch etwas schneller.
Gut das an vielen Ecken Straßenmusiker sitzen die ein bisschen gute Laune und Musik in die Massen bringen.




Auch dort wurden wir mit einem kühlen Bier empfangen und machten es uns auf der Terrasse bequem. 
Wir verbrachten unseren Nachmittag dort, redeten viel und genossen das schöne Wetter und die entspannte Atmosphäre.


Den Abend verbrachten wir zuhause vorm Fernseher, tauschten uns über unser Leben aus und schauten zusammen Fußball.
Die eher unterirdische Leistung des BVB gegen Red Bull Salzburg trübte den schönen Tag zwar ein wenig aber alles in allem fällt es mir sehr leicht in Dublin zu entspannen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen