Translate

Mittwoch, 7. März 2018

Über Bier, viele Menschen und Freundlichkeit

Wieder einmal sitze ich in einem fremden Land, mein iPad vor mir, und schreibe einen Blogeintrag.
Dieses Mal befinde ich mich in Irland um genau zu sein in Dublin.
Aber beginnen wir, wie immer, von vorne.

Ein gute Freund von mir zog letztes Jahr nach Dublin und schon damals hegte ich den Wunsch nicht nur Irland zu besuchen sondern quasi 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und auch ihm einen Besuch abzustatten.
Da ich mir für dieses Jahr sowieso vorgenommen hatte mindestens 4 neue Länder zu bereisen stand es für mich fest auch nach Dublin zu fliegen.
Mein Entschluss wurde nur noch mehr bekräftigt als ich herausfand dass man von Stuttgart aus recht günstig und vor allem direkt nach Dublin fliegen kann. So nahm ich also Urlaub, checkte ob mein Freund Zeit hat und buchte mir einen Flug.

Dienstag Morgen wachte ich also entspannt auf, packte meine Sachen und fuhr ganz entspannt mit der Bahn zum Flughafen.


Für mich fast schon eine neue Erfahrung nicht erst in eine andere Stadt zu fahren sondern bequem von daheim aus in den Urlaub zu starten.
Nach dem normalen Flughafen Trubel kam ich pünktlich am Gate an und konnte meine Maschine Richtung Insel besteigen. 


Nach meinem letzten, von Turbulenzen geprägten, Flug hatte ich dieses Mal schon ein leicht mulmiges Gefühl im Magen und war ziemlich aufgeregt.
Erst mal laut Musik hören dachte ich und versuchte alles um mich herum auszublenden. Das gelang mir jedoch nicht da meine Kopfhörer offenbar zwischen der Bahnfahrt und dem beisteigen des Flugzeuges kaputt gingen. So nahm ich meinen Kindl zu Hand und versuchte etwas zu lesen.
Zu meiner Überraschung war der Flug unglaublich angenehm und ich konnte mich total entspannen.
Weder Turbulenzen noch ähnliches. Mein bisher bester Flug!


In Dublin angekommen war es noch recht sonnig und vor allem trocken, was mich eher überraschte.
Mit einem Bus fuhr ich ins Stadtzentrum um mich dort mit meinem Freund David zu treffen.
Wir tranken ein schnelles Bier in einem Pub da er noch einen Termin hatte.
Ich nutzte die Zeit in einen anderen Pub zu gehen und Champions League zu schauen.
Später stieß David noch zu mir und wir schauten zusammen das Spiel zu Ende.


Am nächste Tag beschloss ich in aller Ruhe auszuschlafen und nahm mir deshalb rein gar nichts vor!
Gegen Nachmittag beschloss ich jedoch die Stadt ein wenig zu erkunden und vor allem die Guinness Brauerei zu suchen.
Ich selbst bin kein großer Guinness Fan, jedoch habe ich ein kleines Ritual im Land möglichst viele lokale Biere zu probieren.
So lief ich also eine knappe Stunde durch Dublin bis ich zur Guinness Brewery kam.


Nachdem ich ein Tourtticket für 25 Euro kaufen musste konnte ich mir die Brauerei in aller Ruhe anschauen. 
Durchaus interessant muss ich sagen. Jedoch war die gesamte Tour mehr eine Art Marketingsvorstellung.
Im 6. Stock des Gebäudes befand sich eine Skyline Bar. Durch mein Ticket bekam ich dort ein frisch gezapftes Guinness umsonst.


Tatsächlich war dieses Guinness bisher das beste welches ich je getrunken hatte!
Nach diesem Bier beschloss ich langsam meinen Rückweg anzutreten.

Dublin ist wirklich eine sehr florierende Stadt. Überall sind Menschen, es werden unglaublich viele Sprachen gesprochen und ein Geschäft drangt sich an das nächste. Doch wirklich freundlich sind viele Menschen nicht. Entweder hab ich das Gefühl alles muss sehr schnell gehen oder die Menschen (gerade in Läden) sind so freundlich dass es fast schon wieder nicht glaubbar erscheint. Auf der Straße sehe ich viele Menschen die nörgeln oder sich über (zum Beispiel Straßenmusiker) ärgern.
Alles in allem ist Dublin eine wirklich schöne aber auch spezielle Stadt.
Ich bin sehr gespannt was ich die nächsten Tage noch erleben kann und ob sich meine ersten Eindrücke bestätigten.
Ich bin offen für alles und freue mich darauf!
Erst einmal esse ich jedoch ein Stück Pizza und stärke mich für weitere Abenteuer 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen