Translate

Sonntag, 17. März 2019

Über Stirling, Pubs und das Meer

Montag Abend kamen wir in Stirling an.
Dort wurden wir direkt von Lea, einer Freundin von Lena, in Empfang genommen!
Lea lebt seit einem guten Jahr in Schottland, hat hier ihren Master gemacht und arbeitet jetzt als Übersetzerin.
Die nächsten Nächte dürfen wir auf ihrem Sofa schlafen.
Stirling, bekannt als "das Tor zu den Highlands, ist eine kleine schottische Stadt mit ungefähr 36.000 Einwohnern (Lea bezeichnet es liebevoll als das "Backnang Schottlands")
Da wir schon ziemlich müde vom Tag sind reicht es nur noch für ein Feierabendbier bevor wir es uns auf den Sofas bequem machen und schlafen gehen!

Am nächsten Tag stehen wir zur Abwechslung mal nicht super früh auf und gehen nach dem wir aufgewacht sind in Stirling auf Erkundungstour.
Lea zeigt uns das Schloss und einen Pub.


Da im Pub das Essen gut schmeckt und die Preise für Getränke ungefähr halb so teuer wie in Edinburgh sind bleiben wir, ohne es direkt geplant zu haben, den ganzen Tag im Pub, reden viel, trinken die ein oder andere gebraute schottische Spezialität und sind auch froh nach den vollen Tagen in der Stadt ein wenig zu verschnaufen!



Am nächsten Tag stehen wir wieder zeitig auf und erkunden weiter Stirling.
Uns fiel bereits am Abend zuvor ein Turm in der Nähe auf welcher verdächtig nach Saurons Turm aus der Herr der Ringe aussieht (leider nur von der Ferne)
Wir entscheiden uns also loszulaufen und den Turm zu besichtige. Dieser ist ein Denkmal und heißt "The National Wallace Monument". Da dieser leider gerade renoviert wird können wir ihn nur von aussen besichtigen.
Die Aussicht vom Turm ist allerdings klasse!


Als wir von unserer "Wanderung" wiederkommen geht es los zu Europcar denn wir haben, zusammen mit Lea, für 3 Tage ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden.
Mit unserem Ford Fiesta geht es los!


Da wir Abends eine Verabredung zum Essen haben bleibt uns nicht all zu viel Zeit weswegen wir entscheiden erst einmal (auch wegen des wirklich schönen Wetters) ans Meer zu fahren.
Wir waren fast ein bisschen überrascht das Schottland Strände hat. Irgendwie hatten wir mehr mit steilen Klippen gerechnet und weniger mit schönen Stränden.


Anschließend besuchten wir die Hafenstadt St. Andrews. Hier waren wir leider etwas zu spät um frischen Hummer am Pier zu essen konnten jedoch die Ruinen der Kathedrale anschauen und die wirklich schöne Stadt (zumindest ein bisschen)


Abends ging es dann zurück nach Stirling. Wir gingen zusammen mit Leas Freund indisch essen und fielen satt und müde ins Bett. Am nächsten Morgen sollte es nämlich früh los gehen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen