Translate

Dienstag, 12. März 2019

Über Punk-Rock, Liverpool und das "nicht alleine heimlaufen"

Es ist wieder eine ganze Menge Zeit vergangen.
Das letzte Jahr habe ich jedoch genutzt um ein paar kleine "Kurzurlaube" zu machen und möchte diese kurz zusammenfassen (da ich zum Zeitpunkt des jeweiligen Auslandsaufenthalts irgendwie nicht dazu kam)

Slowenien

Mein erstes mehrtägiges Festival stand an.
Sehr aufgeregt und nervös betrat ich also am Abend des 04.08.18 das Auto eines Freundes und los ging es über Österreich nach Slowenien.
Eine knappe Woche war ich nun also in Tolmin und war Teil des "Punk Rock Holidays" eine Punk Rock Festival welches jedes Jahr stattfindet.
Vom 06.08 bis 11.08 hieß es also fremdes Dosenbier trinken, Punk Konzerte anschauen und leckere Sandwitches "kochen".
Von Slowenien selbst konnte ich leider nicht viel sehen muss aber sagen dass die Natur rund um den Triglav Nationalpark wirklich wunderschön ist und es sich definitiv lohnt dort mal vorbeizuschauen.






England

Ich habe seit geraumer Zeit eine knapp 100 Einträge starke Liste mit Dingen die ich unbedingt einmal im Leben machen will. Darunter einfach Dinge wie "schnipsen lernen" (was wirklich nicht so einfach ist wie ich immer dachte) aber auch diverse Reiseziele. Als großer Fußballfan durfte ich im Jahr 2018 einen wunderschönen Heimsieg des BVB erleben und wurde dadurch enorm angestachelt öfters ins Stadion zu gehen.
Nun beherbergt mein Körper offensichtlich zwei Herzen denn wo das eine gelb ist und für Borussia Dortmund schlägt ist das andere rot und schlägt für den Liverpool FC.
So geschah es also das mein Vater mich Weihnachten 2018 mit einer kleinen Power Point Präsentation auf eine Reise einstimmte welche wir zusammen nur einige Wochen später antreten sollten. Es ging tatsächlich über Manchester nach Liverpool.
Nicht nur 2 Nächte im Hotel sondern auch Tickets für ein Heimspiel der "Reds" durfte ich "in Empfang" nehmen.
Ein wirklich großartiger Moment den selbst das Ergebnis ("nur" 1:1) nicht trügen konnte.
Die Atmosphäre und das gemeinsame "You´ll never walk alone" singen werde ich wohl nie vergessen!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen