Translate

Dienstag, 24. Februar 2015

Heute hätte ich fast Sport gemacht...

.....wer mich kennt hat diesen Satz sicher schon einmal von mir gehört.
Ich mache wirklich nicht viel bzw. gar keine Sport und man sieht es mir auch etwas an.

Heute war im Wetterbericht viel Regen angesagt und ich beschloss die Zeit im Hostel zu nutzen und meine Fotos der letzten Jahre endlich einmal ordentlich zu sortieren.
Gesagt getan.
Doch als ich einige Fotos sah die ungefähr ein Jahr alt sind war ich doch etwas überrascht, jedoch negativ.
Ich habe im letzten Jahr ziemlich zugenommen.
Klar vielen mir sofort viele Ausreden und Gründe ein aber am ende lag es einfach an mir.
Ungesundes Essen, viel trinken und kein Sport.
Als ich dann aus dem Fenster sah und vom Regen keine Spur war beschloss ich einen Anfang zu wagen.
In unserem Hostel hängt ein kleines Schild:


Die 1000 Meilen lange Reise beginnt mir einem Schritt!
Ich war bereit in punkto Sport und Abnehmen diesen ersten Schritt zu gehen und beschloss joggen zu gehen.

An diesem Punkt war ich schon sehr oft!
Doch immer kam etwas dazwischen.
Entweder hatte ich gerade nicht die richtige Musik auf meinem iPod, oder musste noch meine Sportklamotten waschen usw.
Aber heute nicht!
Ich zog meine Jogginghose an, schnürte meine Schuhe und ehe ich mich versah joggte ich am "Vardar" entlang!


Um es vorweg zu nehmen, es gibt wirklich wunderschöne Flüsse an denen man entlang laufen kann.
Der Vardar gehört nicht dazu.
Der Fluss ist wirklich sehr dreckig und viele Menschen benutzen ihn anscheinend als eine art Müllkippe.
So lief ich als festentschlossen im Sommer mit einem schönen Körper zu glänzen am Fluss entlang.
Beim ersten Song war ich noch sehr sehr enthusiastisch jedoch wich das sehr sehr schnell.
Bereits nach 10 Minuten keuchte ich wie ein alter Mann und musste meinen Schritt deutlich verlangsamen.
Tatsächlich waren an diesem wirklich warmen und sonnigen Tag (Von wegen Regen) viele Mensch am Fluss unterwegs.



Um es kurz zu machen.
Relativ schnell war ich verschwitzt, ausser Puste und konnte nur noch laufen.
Ich war wohl etwas naiv was das joggen anging.
So lief ich noch eine ganze weile am Fluss entlang und versuchte immer mal wieder etwas zu joggen.
Als Rückweg wählte ich eine Route durch den Park.
Auch hier waren viele Menschen.
Im groben und ganzen war es ein sehr schöner morgen.
Ich war jedoch wirklich sehr sehr froh als ich wieder im Hostel ankam, frische Klamotten anziehen konnte und eine frische Dusche auf mich wartete.


Ich hoffe auf diesen ersten Schritt folgen noch weitere und wer weiß wie ich am ende meiner Reise aussehen werde.
Für heute jedenfalls habe ich meinen sold erfüllt und werde jetzt erst einmal zu mittag essen!


1 Kommentar:

  1. Zieh durch Junge! Geil...
    Jede große Reise beginnt mit einem ersten kleinen Schritt. Sehr richtig!
    Google mal bisschen was zu Eigengewichttraining. Das könnte dir mehr gefallen, als joggen. Wobei das zwischendurch auch nicht verkehrt ist, um deine verstaubte Pumpe ordentlich durch zu blasen ;)

    AntwortenLöschen