Translate

Sonntag, 6. August 2017

Über Berlin und das Geld sparen

Es ist Sonntag Morgen
Noch recht müde und verstrahlt wache ich in Berlin auf.
Beim Strecken merke ich direkt wie mir die Beine weh tun.
Immer muss man als Schwabe sparen.....
Aber fangen wir von vorne an.

Vom Hauptbahnhof in Berlin aus fahren wir nach Friedrichshain und laufen von dort aus Richtung Prenzlauer Berg.
Noch ist die Stadt recht ruhig und wir sind beinahe überrascht wie wenig auf den Straßen los ist.
Beim Bäcker besorgen wir noch etwas zu essen und kehren dann bei meinem Freund Kai und seiner Freundin ein.
Bei meiner letzten Reise wohnte Kai noch in Frankfurt und fuhr mich netterweise mitten in der Nacht nach Frankfurt Hahn (eine der vielen durchaus dummen aber im Nachhinein betrachtet lustigen Momente unserer Freundschaft)
In aller ruhe frühstücken wir und versorgen Handys und Kameras mit neuer Energie.

Gegen 11.00 Uhr laufen wir vom Prenzlauer Berg aus los und machen uns auf Richtung Alexanderplatz (am Ende des Artikels habe ich eine Karte angeführt auf der unsere Marschroute nachvollziehbar ist)
Dort angekommen besorgen wir uns etwas zu Mittagessen.


Da wir uns nun tatsächlich das Geld für ein BVG Ticket sparen möchten beschließen wir uns zu Fuß Richtung Brandenburger Tor zu machen.
Von dort aus geht weiter Richtung Siegessäule und durch den Tiergarten ins Diplomatenviertel.
Wir sind wirklich beeindruckt über die diversen Botschaften die hier quasi Tür and Tür stehen.




Wir beschließen einen "kleinen Bogen" zu machen und auf dem Nachhauseweg noch Kreuzberg zu besuchen.
Dort treibt uns der Regen und die teilweise (vor allem bei mir) eintretende Erschöpfung in ein Café.
Von dort aus laufen wir noch knapp 1 1/2 Stunden nach Hause.




Dort angekommen sind wir beide ziemlich erschöpft und vor allem froh über etwas zu essen und eine Dusche.
Doch lange können wir nicht verweilen denn wir müssen uns als treue Fussball Fans gegen 20.00 Uhr in einer Sportsbar aufmachen um den Supercup zu schauen.
Nach Elfmeterschießen geht das Spiel knapp mit einem Sieg für Bayern München aus.



Im laufe des Abends laufen wir noch Richtung Innenstadt und treffen uns mit Kai und seiner Freundin in einer Bar um auf den Tag und den Beginn unserer Reise anzustoßen.

Tagesschritte: 35500





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen