Translate

Sonntag, 1. März 2015

Bohnen, Derby und Punkrock

Gestern Nacht hatte ich frei und konnte endlich mal wieder ausschlafen.
Als ich um 11.00 Uhr in unser Wohnzimmer kam war ich schon etwas überrascht.
Ich sah mehrere Männer und Frauen am Esstisch sitzen, laut lachen, Raki trinken und essen.
Tatsächlich sollte heute die Punkrock Band "Hosenfefer" aus Serbien hier in Skopje auftreten.
Hier eine kleine Impression:


Die Band lies es sich nicht nehmen inklusive Roadies unser Hostel komplett auszubuchen.
So saß ich also morgens ausgeschlafen mit meinem Kaffee am Tisch wärend um mich herum alle wild lachten und tranken.


Nachdem die, schon gut angeheiterte Meute dann beschlossen hat in die Stadt zu gehen kehrte wieder etwas ruhe in das Hostel ein.
Doch die war nicht von Dauer.
Tatsächlich ist man hier in Mazedonien als deutscher Fußballfan relativ gut aufgehoben.
Hier muss man nicht viel Geld für Liga spiele ausgeben sondern kann diese einfach im Fernsehen schauen.
So auch heute.
So saß ich also mittags vor unserem großen Fernseher, lauschte dem serbischen Kommentator und war sichtlich aufgeregt denn es war Derby Zeit.
Dortmund gegen Schalke, vielleicht das Derby aller Derbies.
Um es kurz zu machen, Dortmund hat absolut abgeliefert!!!
Hier eine kurzes Video zur Stimmung nach dem Spiel!


Sport macht ja bekanntlich hungrig und so kochte einer meiner geschätzten Arbeitskollegen wärend ich Fußball schauen konnte.
Es gab etwas sehr Balkan typisches:
"Grahče na tavče"
Das ist quasi ein Bohneneintopf.
Sehr lecker und sehr füllend!


So hatte ich genug Energie um mich gegen später mit 2 Arbeitskollegen und deren Freunde auf den Weg zum Konzert zu machen.


Die Band spielte in einer doch relativ kleinen Bar in Skopje (wenn man quetscht waren da vielleicht so 100 Leute)
Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb war die Stimmung sehr gut.
Es wurde getanzt, mitgegröhlt und Bier getrunken.
Leider war es für mich nach einer Stunde Konzert leider schon Zeit zu gehen.
Denn am 24.00 Uhr begann meine Nachtschicht.


Ich jedenfalls hatte einen schönen Abend, hab wieder neue Leute kennengelernt und ein bisschen mehr über die Mazedonische Kultur gelernt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen