Translate

Montag, 9. März 2015

Über das Leben

Heute bricht also meine letzte Woche in Skopje an.
Ich bin schon sehr aufgeregt was wohl die nächsten Wochen meiner Reise so mit sich bringen werden.

Es ist schon sehr interessant wenn man sich reflektiert zu merken wie viel man von seinem Lebensstandard aufgibt.
Ich reise lediglich mit einem Rucksack, habe nicht mal ein Handy, habe so vieles das ich in Deutschland hatte nicht.
Ich habe 3 T-Shirts und wenn eins dreckig ist dann muss ich es relativ flott waschen.
Die Frage was ich anziehe stellt sich nicht so wirklich oft....wenn es warm ist ein T-Shirt (meistens ist eh nur eins sauber) oder den einen Pulli den ich habe wenn es kalt ist.
In Deutschland stand ich oft vor meinem Schuhregal und habe überlegt was wohl gut zu meinem Outfit passt und habe abgewägt.
Hier ist es so dass ich Schuhe hab die Regen gut abhalten und welche die das nicht tun.

Gestern habe ich einen tollen Satz gehört der das ganze irgendwie treffend umschreibt bzw. eine Idee liefert warum das vielleicht sogar ganz sinnvoll ist.

"Jegliche art von Limitierung macht dich kreativer!"

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Und es stimmt einfach!
Nicht immer hab ich die Möglichkeit die Dinge so zu machen wie es vielleicht "der normale Weg" wäre.
Doch sobald ich versuche "outside the box" zu denken ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.
Ich stelle schon fest dass ich hier in gewisser weise in einigen Punkten sehr auf die Probe gestellt werde.
Viele Auswege die ich in Deutschland habe sind hier doch etwas komplizierter.
Doch ich glaube das stärkt mich.
Mein Australischer Freund hat neulich einen sehr interessanten Facebook Post gemacht:

"In Australia "Walkabout" is when a boy leaves and comes back a man... im still on my spiritual journey"

Ich fand das sehr interessant.

Nicht dass ich jetzt wirklich auf einer spirituellen Reise bin oder das Gefühl habe ich sei kein Mann.
Aber trotzdem möchte ich mich sehr auf diese Reise einlassen, zulassen dass sie mich einnimmt mich verändert und ich mehr und mehr erfahre wer ich bin und wo mein Platz in dieser Welt ist.

Der Weg ist definitiv das Ziel.

Ich bin bereit einen Schritt nach dem anderen zu machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen