Translate

Mittwoch, 18. März 2015

Das "Hostel Albania"


Hier in Tirana habe ich das große vergnügen im Hostel Albania zu leben und zu arbeiten.
Dieses Hostel wird nicht nur von einem sehr netten deutschen geführt sonder bietet auch eine wirklich tollen Aussenbereich (wie die Bilder eindrucksvoll zeigen)


Ich liebe es morgens auf der sonnigen Terrasse meinen Cafe zu trinken, Musik zu hören und bekomme sehr schnell dieses schöner Urlaubs-gefühl.
Ich lege mich gerne in den Lounge Bereich lese oder sammele Zitronen und trinke Limo.
Ich fühle mich wirklich sehr sehr wohl hier.


Selbst verständlich bin ich aber nicht nur zum "Urlaub" machen hier.
Ich arbeite jeden Tag, kümmere mich um die Ordnung im Hostel, putze die Zimmer oder hege und pflege den Garten.
Jedoch geschieht hier alles mit einer gewissen Lockerheit, mein Kollegiales Umfeld ist sehr nett und wir haben zusammen viel Spaß.


Abends sitzen wir oft mit den Gästen auf der Terrasse, jeder erzählt von verrückten Begebenheiten des Reisens und immer mehr wird mein Horizont erweitert.
Ich bin extrem dankbar Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen!
Jede Nation hat ihre Eigenarten (ich wurde heute von meiner Albanischen Kollegin gelobt da ich so genau geputzt habe und wer mich kennt weiß dass Ordnung nun wirklich nicht zu meinen Stärken gehört aber ich wurde als sehr deutsch betitelt weil ich genau putze) und jeder Mensch ist anders.
Es ist wahrscheinlich das größte Abenteuer all die verschiedenen Menschen kennenzulernen.
Eine Reise ist toll, die Natur ist toll und es gibt tolle Bauwerke.
Aber mich faszinieren Menschen am aller meisten.
Und in Tirana gibt es viele davon!



Ich bin wirklich sehr froh an diesem Platz zu sein und fühle mich schon jetzt daheim.
Ich kann wirklich jedem empfehlen Albanien zu besuchen.
Dieses Land bietet wirklich atemberaubende Natur, eine wunderschöne Küste (die ich zeitnah sichten werde) und wirklich aussergewöhnliche Menschen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen