Translate

Dienstag, 17. März 2015

Tag 1 in Tirana

Tirana stellt sich mir Montag als pulsierende Großstadt vor.
Niemand weiß genau wie viele Menschen in Tirana leben 400.000 bis 800.000 Menschen oder mehr werden geschätzt.
Ich bin bei meinem ersten Erkundungsgang durch die Stadt von all dem Trubel geplättet.
Niemals hätte ich gedacht einen so großen Kontrast zu Skopje wahrzunehmen.
Ich laufe mittags durch volle Straßen, an jeder Straßenecke warten neue Cafes oder kleine Imbissläden, überall sitzen Menschen und verkaufen Armbänder, Uhren, Geldbeutel und Sonnenbrillen und man sieht überall Menschen die Kaffee trinken.
Ich habe mir sagen lassen dass es durchaus normal ist 3 mal am Tag hier einen Kaffee trinken zu gehen.
Ich genehmige mir eine Kugel Eis und schaue dem treiben eine Weile zu.


Gegen Nachmittag wird es immer wärmer und ich werde immer müder.
Zwar habe ich ausgeschlafen, jedoch bin ich diese wärme nicht gewohnt.
Ich lasse es für heute sein und begebe mich zurück zum Hostel.
Hier fühle ich mich sehr wohl!
Das Hostel hat eine sehr großen Garten der zum entspannen einlädt.
Ich pflücke Zitronen vom Baum, mache mir Limonade darauf und lese entspannt ein Buch.
Hier fühlt sich vieles doch sehr nach Urlaub an!
Ich freue mich sehr die nächsten Tage und Wochen Tirana und Umgebung zu erkunden und bin sehr gespannt was mich alles noch erwarten wird.


Gegen Abend gehe ich mit meinem Chef und einem anderen Volunteer etwas essen.
Sobald die Sonne weg ist ist es jedoch sehr kalt und wir begeben uns wieder ins Hostel.
Am Abend trinken wir zusammen ein Bier und Sam, der ebenfalls wie ich hier arbeitet, erzählt spannende und skurrile Geschichten aus seiner Reise durch Europa.
Gegen 24.00 Uhr gehe ich ins Bett und schlafe schnell und mit vielen neuen Eindrücken ein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen