Translate

Samstag, 14. März 2015

Ein Ausflug ins Paradis

An meinem letzten Tag wollte ich noch einmal etwas schönes unternehmen und bin zum Matka See bzw. Fluss gefahren.
Henk aus Holland hat mich begleitet.
Er ist bei uns im Hostel zu Gast und hat ein sehr cooles Projekt am laufen.
Er will von Rotterdam bis nach Singapur mit dem Fahrrad fahren.
Schau doch mal auf seiner Website vorbei!

http://henkvandillen.net

Alleine die Busfahrt war schon ein kleines Abenteuer für uns.
Der Busfahrer fuhr definitiv zu schnell, über holprige Straßen, hupte ständig aber brachte uns letztendlich doch heil zum See.


Wir mussten ein bisschen am See entlang laufen um zum Anleger und dem Drama angrenzenden Restaurant zu kommen.
Hier warteten wir kurz, tranken etwas, genossen den Ausblick und wollten dann die Boot Tour starten.


Wie sich herausstellte war ich ein wenig zu dick für die Rettungsweste (wahrscheinlich wegen meinem Pullover....)
Aber Abenteuerlustig wie ich war beschloss ich einfach so ins Boot zu steigen.


Das Boot war klein, laut und kippelte ziemlich.
Aber wir kamen  gut voran und konnten uns in ruhe diesen wunderschönen Ort anschauen.
Ständig sagte ich dass das Wasser so warm aussieht. Man hat das Gefühl man könnte direkt reinspringen. Aber als ich kurz meine Hand aus dem Boot hielt merkte ich schnell dass das Wasser sehr sehr kalt war.




Das Ziel unserer Bootsfahrt war eine Höhle.
Ich muss sagen das ich Höhlen eigentlich relativ unheimlich finde. 
Irgendwie hat man das Gefühl wenn etwas passier dann kommt man nicht mehr rechtzeitig raus.
Dennoch war die Höhle sehr beeindruckend.


Zurück an Land beschlossen wir noch eine Kleinigkeit zu essen, warteten kurz auf den Bus und fuhren dann wieder zurück Richtung Hostel


Ich muss sagen dieser Ausflug war ein wirklich schöner Abschluss meiner Zeit in Mazedonien.
Morgen früh um 06.00 Uhr fährt mein Bus Richtung Albanien.
Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringen wird.
Doch auf jedenfalls blicke ich auf eine sehr schöne und ereignissreiche Zeit in Mazedonien zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen